Die erste Umsetzungsphase 2016-2018 ist abgeschlossen

Ende 2018 wurde die erste Umsetzungsphase abgeschlossen. In dieser ersten Phase stand der Aufbau eines Netzwerks auf Ebene Stadt und Kanton mit den Dienstleistenden und Organisationen, welche sich mit Altersfragen beschäftigen, im Zentrum.

Übersichten schaffen über die vielfältigen Angebote für die älteren Menschen in Thun war ein weiterer Schwerpunkt. Auf der Grundlage der erstellten Übersichten zu den Bereichen Wohnen, Gesundheit, Unterstützung, Beratung, Freizeit und Freiwillige wurde der neue Wegweiser für Seniorinnen und Senioren in Thun erarbeitet. Dieser steht seit März 2018 der Thuner Bevölkerung und den Dienstleistenden zur Verfügung.

Details zu den Zielen, den umgesetzten Massnahmen und der Zielerreichung in der Umsetzungsphase 2016-2018 sind im Dokument "Berichterstattung Umsetzung Altersleitbild 2016-2018" beschrieben.