Formular

Heimatausweis für Wochenaufenthalter bestellen

Definition Wochenaufenthalter:
Wochenaufenthalter sind Personen, die an den Arbeitstagen am Arbeitsort übernachten und die arbeitsfreie Zeit (in der Regel Wochenenden) regelmässig an einem anderen Ort (sog. Familien- oder Freizeitort) verbringen. Ein Wochenaufenthalt am Arbeitsort (Aufenthaltsort) ist in der Regel notwendig, wenn eine alltägliche Rückkehr an den Wohnort aus zeitlichen, beruflichen oder finanziellen Gründen nicht zumutbar ist.

Kurzbeschrieb:
Der Heimatausweis muss bei der Aufenthaltsgemeinde hinterlegt werden. Der Ausweis wird für ein Jahr oder für eine befristete Dauer (z.B. Studium/Ausbildung) ausgestellt. Bestellungen sind nur von Einwohnerinnen und Einwohnern der Stadt Thun für den Eigenbedarf möglich.

Erklärung zum Ausfüllen des Formulars:
Bitte füllen Sie das unten stehende Formular aus, klicken Sie auf "Weiter" und anschliessend auf "Online Bezahlen". Die Bestellung wird erst nach der Online-Bezahlung ausgelöst. Es wird keine Rechnung verschickt.

Preis: CHF 20.00

Verfahren:
Die Bestellung wird nach der Online-Bezahlung (Visa, Mastercard, Postfinance) ausgelöst. Der Heimatausweis wird innerhalb einer Woche nach Erhalt der Bestellung per Post verschickt.


Kontaktdaten
Anrede *
Vorname *
Familienname *
Adresse *
Adresse 2
PLZ *
Ort *
Soll die Wochenaufenthaltsadresse auch für die Zustellung des Stimmmaterials verwendet werden? Ja
Nein
Mitteilung
Geburtsdatum *   
Telefon *
E-Mail *

Wochenaufenthaltsadresse:
Adresse *
PLZ *
Ort *

Dauer Ausbildung/Studium
von
bis
Schule/Uni

Bildtext hier eingeben. Dies dient der Spam-Abwehr.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe.