Guggemusig Chatzeschwänz Thun

Guggemusig Chatzeschwänz Thun
Merkurstrasse 8
3613 Steffisburg

E-Mail: guggetest@gcst.ch
Internet: www.gcst.ch

Kontaktperson: Florian Burger
Informationen
Kontaktpersonen
Beschreibung
Die Guggemusig Chatzeschwänz Thun wurde am 29.11.1983 ins Leben gerufen. 
 
Am 7.1.1984 wurde die Gründung mit einem Gründungsprotokoll und den Unterschriften der Gründungsmitglieder besiegelt.  
 
Zu Beginn hat Alles relativ klein angefangen, so war auch der erste Saisonplan relativ kurz gehalten. 
 
Doch bereits damals vermochte man mit einem abwechslungsreichen Repertoire zu begeistern.  
 
Heute zählt der Verein insgesamt 27 Mitglieder.  
 
 
Meilensteine 
 
1988 
 
Zum ersten Mal auswärtige Auftritte: 
Am 6.2.1988 an der Fasnacht in Kehrsatz und am 14.2.1988 am Solothurner Fasnachtsumzug. 
 
1988/1989 
 
Es sind erstmals über 30 Mitglieder dabei. 
 
1989/1990 
 
Zum ersten Mal werden vor der Fasnachtssaison sieben Gesamtproben durchgeführt. 
 
1991 
 
Das Kostüm beinhaltet erstmals eine Vollmaske. 
 
2003 
 
Zum 20 Jahr Jubiläum wird unter der Leitung von Gerhard Stähli zum ersten Mal offiziell eine CD aufgenommen. 
 
2013 
 
Zum 30 Jahr Jubiläum wird unter der Leitung von Mike Aerni die zweite offizielle CD aufgenommen.