DHB Rotweiss Thun

DHB Rotweiss Thun
Geschäftsstelle
3600 Thun

E-Mail: geschaeftsstelletest@rotweissthun.ch
Internet: www.rotweissthun.ch

Kontaktperson: Anne Graber
Informationen
Kontaktpersonen
Beschreibung
Der DHB Rotweiss Thun ist ein eigenständiger Frauenhandballverein mit Sitz in Thun. Es trainieren und spielen über 100 Mädchen und Frauen in drei Aktiven, drei Juniorinnen- und einem Minihandballteam.  
 
Der Handballsport bei den Frauen in Thun boomt. Das ist vor allem bei den Juniorinnen Teams zu sehen. Aber auch bei den Schulsporttrainings platzt die Halle aus allen Nähten. So ist auch verständlich, dass die Nachwuchsförderung im Verein einen grossen Stellenwert einnimmt. Rotweiss Thun hofft, seiner Philosophie treu zu bleiben und auch in Zukunft die gute Leistung der ersten Mannschaft mit möglichst vielen jungen und talentierten Eigengewächsen zu sichern. Schon in der Vergangenheit konnten vereinzelt Spielerinnen im Dress der Nationalmannschaft auflaufen. Ziel ist es, noch mehr Spielerinnen für die Landesauswahl fit zu machen.