Aktuelles

Es blüht und spriesst – der Frühling ist da und wir geniessen in den Treffs die warmen Sonnenstrahlen und die längeren Tage.

Im letzten Quartal haben wir es sehr genossen, wieder «normale» Treffs ohne Einschränkungen durchführen zu können. Auch konnten wir in den Frühlingsferien erfolgreich unser abwechslungsreiches, mit den Besucherinnen gestaltetes, Frühlingsprogramm zu Thema Kunst und Körper durchführen. Für die kommenden Wochen bis zu den Frühlingsferien haben wir mit den Mädchen*  im Treff im Lerchenfeld ein neues Programm geplant: Wir werden Makramee knüpfen, Muttertagsgeschenke basteln, machen eine Schnitzeljagd, haben einen Tag der offenen Tür und vieles mehr. In unseren Treffs am Aarequai und auf dem Robinsonspielplatz haben wir jeweils zu unseren Öffnungszeiten offenen Treff und die Mädchen* können ihre kreativen, bunten Ideen mitbringen und ihre Zeit bei uns und den Raum im Treff mitgestalten. Am 25. Mai 2022 nachmittags werden wir anlässlich des Weltspieltages auf dem Aarefeldplatz sein – schaut vorbei!

 

Neu heissen wir «MäT* -Beratung und Treff für Mädchen und junge Frauen Thun». Dies weil wir in unserem Auftritt nebst auf die Treffs und Freizeitangebote, auch auf unsere Stärken als Fachstelle für die Beratung von Mädchen und jungen Frauen aufmerksam machen wollen.

 

Save the date: In den Sommerferien vom 11.  – 13. Juli 2022 werden wir gemeinsam mit der Jugendarbeit der Ref. Gesamtkirche «Summer Outdoor Days» durchführen. Melde dich an und sage uns an der Planungssitzung vom 11. Mai 2022, was du in dem Projekt gerne machen möchtest.

 

Herzlich grüsst euch euer MäT*-Team

Franziska, Nina, Noëmi und Anna