Prävention, Beratung, Projekte

Prävention
Wir übernehmen in Schulklassen oder anderen Gruppen einen Teil des Unterrichts zu geschlechtsspezifischen Themen wie weibliche Sexualität, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstverletzung, Gesellschaft, Rolle der Frau etc...

 

Beratung und Information
Hast du Probleme in der Schule, mit den Eltern, mit Freunden oder Freundinnen? Hast du noch keine Lehrstelle? Weißt du nicht, wie du eine Bewerbung schreiben musst? Hast du Fragen zu Liebe, Sexualität, Verhütung, Probleme mit Alkohol, Drogen oder anderem? Möchtest du mit jemandem darüber sprechen?

Du kannst dich telefonisch oder persönlich, mit oder ohne Voranmeldung bei uns melden. Die Beratung ist gratis und du kannst sicher sein, dass wir mit niemandem darüber sprechen, wenn du das nicht möchtest.

Auch Fachstellen und Bezugspersonen von Mädchen und jungen Frauen dürfen sich mit ihren Anliegen gerne an uns wenden.

Projekte
In Zusammenarbeit mit Jugendlichen, anderen Jugendtreffs, Schulen, Fachstellen und Eltern werden zu bestimmten Themen Projekte lanciert.
Mehr erfahrt ihr unter Aktuelles.

 

MäT* - Beratung und Treff für Mädchen und junge Frauen Thun
Aarequai 70
3600 Thun
033 225 80 81 oder 079 294 39 68
maet@thun.ch
MäT Thun | Facebook

Karte Treffs Büro