Strategie «Sport Kanton Bern»

Mit der Vision «Der Sportkanton Bern BEwegt – BEgeistert – BEreichert!» unterstreicht der Kanton Bern, dass er ein «Sportkanton» sein will. Die Strategischen Stossrichtungen, Handlungsfelder sowie die konkreten Massnahmen orientieren sich daran.

Sport und Bewegung tragen zur Lebensqualität des Menschen bei und leisten einen wertvollen gesundheitsfördernden, erzieherischen, kulturellen, touristischen und wirtschaftlichen Beitrag für die Gesellschaft. Entsprechend will der Kanton Bern mit zielgruppengerechten Angeboten und Massnahmen in den vier Handlungsfeldern «Sport für alle», «Leistungssport», «Bildung und Sport» und «Querschnittsthemen» eine Steigerung der Sport- und Bewegungsaktivität aller Menschen im Kanton Bern anstreben.

Strategie «Sport Kanton Bern»