Der Kommandant Schutz & Rettung verlässt die Stadtverwaltung Thun

Martin Schmid, Kommandant Schutz & Rettung der Stadt Thun, hat seine Stelle gekündigt und verlässt die Stadtverwaltung auf Ende November 2016. Martin Schmid arbeitete seit dem 1. Januar 2013 bei der Stadt Thun. Vom 1. Januar 2013 bis am 31. Dezember 2014 war er Kommandant der Zivilschutzorganisation ZSO Thun plus. Im Zuge der Zusammenlegung von Zivilschutz und Feuerwehr wählte der Gemeinderat Martin Schmid zum neuen, vollamtlichen Kommandanten für die Organisation Schutz & Rettung. Diese Funktion hatte er seit dem 1. Januar 2015 inne. Der Gemeinderat und die Abteilung Sicherheit danken Martin Schmid für seine Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Der Gemeinderat wird demnächst über die Neuausschreibung dieser Stelle befinden.

 

Thun, 30. August 2016