Peter Widmer ist neuer Strasseninspektor

Der 49jährige Bauingenieur HTL und Betriebswirtschafter Peter Widmer ist neuer Strasseninspektor der Stadt Thun. Er folgt damit auf Roland Hensch, der diesen Sommer gekündigt hat. Als Strasseninspektor ist Peter Widmer mit seinem 40-köpfigen Team für die Instandhaltung von Strassen und andern Verkehrsanlagen, Gewässern und Abwasseranlagen verantwortlich. Nach seiner Lehre als Tiefbauzeichner war er bei verschiedenen Firmen des Baugewerbes und Baunebengewerbes tätig und bildete sich laufend weiter. Seit 2010 war Peter Widmer Verkaufsleiter bei der Fischer Rista AG in Reinach, die auf Hoch-, Tief-, Tunnel- und Brückenbau spezialisiert ist. Peter Widmer wohnt in Brenzikofen, wo er auch dem Gemeinderat angehört, und ist Vater zweier Kinder.




Auskünfte an die Redaktionen:

  • Gemeinderat Roman Gimmel, Vorsteher der Direktion Bau und Liegenschaften, Tel. 033 225 83 35

 

 

Thun, 19. September 2012

Peter Widmer, neuer Strasseninspektor der Stadt Thun