Neue Stadtmarketing-Filme zeigen zahlreiche Facetten von Thun

Rund 3 1/2 Minuten dauert der neue Videoclip „Thun: the place to be“, den das Stadtmarketing Thun gemeinsam mit der Kommunikationsagentur Keymedias produziert und ins Netz gestellt hat. Das Promotionsvideo ersetzt einen früheren Film aus dem Jahr 2009 und zeigt die Stadt in zahlreichen Facetten: Leben, Kultur, Wirtschaft, Genuss, Wasser, Geschichte und Sport. In kurzen Sequenzen werden Sehenswürdigkeiten, Menschen, Plätze, Bauten, Betriebe und Dienstleister gezeigt. Drohnenaufnahmen aus überraschenden, bisher unbekannten Perspektiven runden jede Sequenz ab. Auf www.thun.ch, auf einer neuen Facebook-Seite „Thun: the place to be“, auf Youtube sowie Vimeo sind sowohl die einzelnen, etwa zweiminütigen Clips wie auch ein Gesamtfilm aus gekürzten Sequenzen in Englisch und Deutsch abrufbar. Innerhalb der ersten 5 Tage wurde der Film auf facebook bereits 851 mal geteilt und hat 73‘900 Menschen erreicht. Zusätzlich wurde ein Clip produziert, der unter dem Titel „Skyseen“ ausschliesslich Luftaufnahmen von Thun zeigt. Das Promotionsvideo kann auch an Tagungen, Empfängen und touristischen Anlässen eingesetzt werden. Die Produktion kostete die Stadt 30‘000 Franken und erstreckte sich über rund zwei Monate. 

Links zum Promotionsvideo:
www.thun.ch/film
www.youtube.com/channel/UCo3pkRF2YEaXdx7N6B9aZ1Q  

Auskünfte an die Redaktionen:
Matthias Harte, Keymedias, Telefon 033 223 26 26
Remo Berlinger, Vizestadtschreiber Thun, Telefon 033 225 82 17