Silvan Gertsch wird neuer Leiter Stadtmarketing und Kommunikation

6. März 2024
Der Gemeinderat hat Silvan Gertsch als neuen Leiter der Abteilung Stadtmarketing und Kommunikation gewählt. Der 41-jährige Kommunikations- und Marketingexperte tritt am 1. Juli die Nachfolge von Peter Jost an.

Der Thuner Silvan Gertsch setzte sich im öffentlich ausgeschriebenen Bewerbungsverfahren durch und übernimmt per 1. Juli 2024 die Leitung der Abteilung Stadtmarketing und Kommunikation. Der 41-Jährige absolvierte einen Master in Geschichte, einen Bachelor in Medienwissenschaften und Weiterbildungen in Online-Kommunikation, Marketing sowie Leadership. Silvan Gertsch verfügt nebst langjähriger Führungs- und Kommunikationserfahrung auch über umfassende Online- und Projektexpertise. Aktuell ist er als Leiter Soziale Netzwerke und Plattformen in der Unternehmenskommunikation der Mobiliar Versicherung in Bern für den Newsroom verantwortlich. Gertsch ist ausserdem Dozent am MAZ. «Mit Silvan Gertsch konnten wir eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit und einen engagierten Kommunikationsexperten gewinnen. Er kennt Thun sehr gut und bringt insbesondere wertvolles Know-how in der digitalen Kommunikation mit», so Stadtpräsident Raphael Lanz. Silvan Gertsch ist Vater eines Sohnes und lebt mit seiner Familie in Thun.

Nachfolge von Peter Jost

Als künftiger Leiter der Abteilung Stadtmarketing und Kommunikation trägt Silvan Gertsch ab dem 1. Juli die Gesamtverantwortung für die strategische und operative Gestaltung des städtischen Marketings und der Kommunikation. Sein Auftrag ist es, zusammen mit seinem Team das positive Image und die Attraktivität der Stadt Thun zu stärken. In dieser zentralen Kaderposition ist er direkt dem Stadtpräsidenten Raphael Lanz unterstellt. Silvan Gertsch tritt die Nachfolge von Peter Jost an, der Chefredaktor der «Schweizer Familie» wird (vgl. Medienmitteilung vom 21.11.2023).

Silvan Gertsch
Name
Bild: Silvan Gertsch Download 0 Bild: Silvan Gertsch
Auf Social Media teilen