Haupinhalt
Sie sind hier:
Willkommen
Willkommen auf der barrierefreien Version unseres Webauftritts. Bitte beachten Sie, dass diese barrierefreie Website weiterentwickelt wird.
Informationen in Leichter Sprache finden Sie hier.
Arbeiten bei der Stadt (Leichte Sprache)
Die Stadt-Thun hat viele Jobs.
Man arbeitet für die Menschen in der Stadt-Thun.
Es gibt viele Aufgaben.
Es arbeiten 800 Leute in der Stadt-Thun.
Arbeiten bei der Stadt-Thun
Es gibt viele verschiedene Arbeiten in der Stadt-Thun.
Zum Beispiel:
- Manche arbeiten mit ihren Händen
- Andere arbeiten mit Technik
- Einige sind Betreuer
- und einige arbeiten in Büros.
Es arbeiten mehr Frauen als Männer bei der Stadt-Thun.
Es arbeiten Leute aus 25 Ländern bei der Stadt-Thun.
Jedes Jahr beenden 10 bis 18 junge Leute ihre Ausbildung bei der Stadt-Thun.
Sie lernen viele Berufe.
Die Stadt-Thun hat viele Ausbildungs-Plätze.
Werte
Die Mitarbeiter der Stadt-Thun haben Regeln für die Zusammen-Arbeit.
Dazu gehören:
- Sie sind nett
- Sie sind ehrlich
- Sie sind zuverlässig
- und sie respektieren einander.
- Sie duzen sich.
Die Arbeit-Geberin
Die Stadt-Thun hat ein Label bekommen.
Es heisst Great Place to Work©.
Das bedeutet: Es ist gut, dort zu arbeiten.
Wer für die Stadt-Thun arbeitet, bekommt Geld.
Auch wenn er krank ist.
Auch wenn er einen Unfall hatte.
Die Stadt-Thun zahlt die Unfall-Versicherung.
Die Stadt-Thun ist gut für Familien.
Sie gibt Geld für Kinder-Betreuung.
Sie gibt längeren Urlaub bei einer Geburt.
Die Arbeit in der Stadt-Thun ist modern.
Zum Beispiel:
- Man kann neue Ideen umsetzen
- Wer gut arbeitet, bekommt mehr Geld
- Man kann sich weiter-bilden.
Man kann die Stadt-Thun gut erreichen.
Es gibt viele Extras für Mitarbeiter der Stadt-Thun.
Unter anderem:
- Man kann günstiger ins Schwimm-Bad gehen
- Man kann günstiger in die Bibliothek gehen
- und die Stadt-Thun gibt Geld für Reka.
- Man kann eine Beratung bekommen. Auch für private Sachen.
Weiter-Bildung
Die Stadt-Thun bietet Weiter-Bildung an.
Die Weiter-Bildung ist für die Mitarbeiter.
Auch andere Leute können die Weiter-Bildung machen. Wenn es noch einen Platz hat.
Man kann sich für einen Kurs anmelden.
Kontakt
Fragen zur Arbeit bei der Stadt Thun beantwortet das Personal-Amt.
Man kann das Personal-Amt anrufen.
Die Telefonnummer ist: 033 225 89 11
Man kann eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: personalamt@thun.ch