Haupinhalt

Sie sind hier:

Willkommen

Willkommen auf der barrierefreien Version unseres Webauftritts. Bitte beachten Sie, dass diese barrierefreie Website weiterentwickelt wird.

Informationen in Leichter Sprache finden Sie hier.

Strand-Bad (Leichte Sprache)

Das Strand-Bad Thun liegt am Thuner-See.

Angebot

Man kann im Strandbad die Berge sehen.

Im Strand-Bad Thun hat es:

  • einen Zugang zum See
  • viele Schwimm-Bereiche
  • einen 10 Meter hohen Sprung-Turm
  • eine grosse Wiese zum Sonnen-Baden
  • Spiel-Bereiche
  • und ein Volleyball-Feld.

 

Öffnungs-Zeiten

Das Strand-Bad ist ab Samstag, 4. Mai 2024 wieder offen.

Von Mai bis August kann man es von Montag bis Sonntag von 7 bis 20 Uhr besuchen.
Im September und an Feiertagen kann man es von Montag bis Sonntag von 7 bis 19 Uhr besuchen.

 

Kontakt

Das Strand-Bad hat eine Telefon-Nummer.
Die Nummer ist: 033 336 81 91.
Man kann dort anrufen.

Man kann auch eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: sport@thun.ch.

 

Preise

Der Eintritt kostet Geld.

Man kann verschiedene Eintritte für das Strand-Bad Thun kaufen.

  • einen Einzel-Eintritt
  • ein 10er-Abo
  • und eine Jahres-Karte, mit der man das ganze Jahr ins Strand-Bad gehen kann.

Dies kann man online machen.

Man kann auch vor Ort einen Eintritt kaufen.
Man kann auf viele verschiedene Arten bezahlen.

  • Bar-Zahlung
  • Bank-Karte
  • Post-Finance
  • Reka-Card
  • und Twint.

Rabatt gibt es mit Kultur-Legi oder mit der Blauen Karte.
Dann bekommt man 50 Prozent Rabatt.

Mit einer Jahres-Karte kann man günstiger in andere Bäder.

Dazu gehören:

  • Oberhofen
  • Heimberg
  • Aeschi
  • Beatenberg
  • und die Frei-Bäder in Spiez, Uetendorf, Steffisburg, Merligen, Frutigen.

 

Restaurant

Das Restaurant heisst Strämu-Beizli.
Man kann im Restaurant essen und trinken.
Von der Terrasse sieht man den Thuner-See und die Berge.

 

Solar-Schiff

Das Solar-Schiff Thun kommt im Sommer zum Strand-Bad.
Informationen dazu gibt es auf der Web-Seite.

 

Boote mieten

Man kann Boote mieten.
Das macht man neben dem Strand-Bad.