Kunst-Eis-Bahn Graben-Gut (Leichte Sprache)
Im Thun gibt es eine Kunst-Eis-Bahn.
Der Name ist Graben-Gut.
Angebot
Die Kunst-Eis-Bahn hat zwei Eis-Felder.
Man kann dort spielen und Spass haben.
Ein Eis-Feld ist überdacht.
Das andere Eis-Feld ist im Freien.
Es gibt auch eine Curling-Halle.
Man kann Dinge ausleihen.
Dazu gehören:
- Schlitt-Schuhe
- Eishockey-Stöcke
- und Pucks.
Öffnungs-Zeiten
Die Kunst-Eis-Bahn hat Öffnungs-Zeiten.
Die Halle ist im Winter bis zum 24. März 2024 offen.
Draussen ist bis zum 17. März 2024 offen.
Die Eis-Bahn ist jeden Tag offen von 10 Uhr bis 12.45 Uhr.
Am Nachmittag ist offen von 13.30 bis 16 Uhr. Und am Abend von 20.15 bis 21 Uhr.
An einigen Tagen ist die Eis-Bahn zusätzlich offen.
Events
Es gibt auch besondere Veranstaltungen.
Man kann bei Mondschein Schlitt-Schuhlaufen.
Man kann den Samichlous treffen.
Es gibt auch eine Eis-Party.
Tickets
Man kann Eintritts-Karten kaufen.
Dazu zählen:
- Einzel-Eintritte
- 12-er Karten
- und Jahres-Abos.
Die Preise sind je nach Alter verschieden.
Manche Leute können die Kunst-Eis-Bahn kostenlos nutzen.
Zum Beispiel Schüler aus Thun.
Oder Personen mit Behinderung und Begleit-Personen.
Man kann die Kunst-Eis-Bahn auch mieten.
Und Hockey spielen. Oder Eis-laufen.
Das ist für:
- Schulen
- Plausch-Gruppen
- und Firmen.
Man kann Reservierungen bei der Betriebs-Leitung machen.
Die Reservierung ist sicher, wenn man eine Bestätigung hat.
Kontakt
Der Betriebs-Leiter heisst Peter Robellaz.
Man erreicht ihn unter der Telefon-Nummer 033 225 89 01.
Restaurant
Es gibt dort auch ein kleines Restaurant und einen Kiosk.
Die Telefon-Nummer ist 033 223 29 76.
Curling-Halle
Es gibt es auch eine Curling-Halle.
Das Eis dort ist sehr gut.
Die Curling-Halle hat 4 Spiel-Bahnen.
Dort finden oft Turniere statt.
Informationen bekommt man beim Curling Club Thun Regio.