Strand-Bad (Leichte Sprache)
Das Strand-Bad Thun liegt am Thuner-See.
Angebot
Man kann im Strandbad die Berge sehen.
Im Strand-Bad Thun hat es:
- einen Zugang zum See
- viele Schwimm-Bereiche
- einen 10 Meter hohen Sprung-Turm
- eine grosse Wiese zum Sonnen-Baden
- Spiel-Bereiche
- und ein Volleyball-Feld.
Öffnungs-Zeiten
Das Strand-Bad ist bis am 21. September 2025 offen.
Von Mai bis August kann man es von Montag bis Sonntag von 7 bis 20 Uhr besuchen.
Im September und an Feiertagen kann man es von Montag bis Sonntag von 7 bis 19 Uhr besuchen.
Kontakt
Das Strand-Bad hat eine Telefon-Nummer.
Die Nummer ist: 033 336 81 91.
Man kann dort anrufen.
Man kann auch eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: sport@thun.ch.
Preise
Der Eintritt kostet Geld.
Man kann verschiedene Eintritte für das Strand-Bad Thun kaufen.
- einen Einzel-Eintritt
- ein 10er-Abo
- und eine Jahres-Karte, mit der man das ganze Jahr ins Strand-Bad gehen kann.
Dies kann man online machen.
Man kann auch vor Ort einen Eintritt kaufen.
Man kann auf viele verschiedene Arten bezahlen.
- Bar-Zahlung
- Bank-Karte
- Post-Finance
- Reka-Card
- und Twint.
Rabatt gibt es mit Kultur-Legi oder mit der Blauen Karte.
Dann bekommt man 50 Prozent Rabatt.
Mit einer Jahres-Karte kann man günstiger in andere Bäder.
Dazu gehören:
- Oberhofen
- Heimberg
- Aeschi
- Beatenberg
- und die Frei-Bäder in Spiez, Uetendorf, Steffisburg, Merligen, Frutigen.
Restaurant
Das Restaurant heisst Strämu-Beizli.
Man kann im Restaurant essen und trinken.
Von der Terrasse sieht man den Thuner-See und die Berge.
Solar-Schiff
Das Solar-Schiff Thun kommt im Sommer zum Strand-Bad.
Informationen dazu gibt es auf der Web-Seite.
Boote mieten
Man kann Boote mieten.
Das macht man neben dem Strand-Bad.