Mitarbeit in kulturellen Kommissionen stösst auf Interesse

2. März 2023
Die Ausschreibung für die Mitarbeit in den verschiedenen kulturellen Kommissionen stiess auf Interesse. Die Stadt konnte die freiwerdenden Sitze alle neu besetzen.
Erstmals schrieb die Stadt Thun die 14 freiwerdenden Sitze in den diversen kulturellen Kommissionen für die Legislatur 2023 bis 2026 aus (vgl. Medienmitteilung vom 19.10.2022). Zahlreiche Fachpersonen aus den verschiedenen Sparten meldeten sich daraufhin bei der Kulturabteilung. 10 Bewerbungen konnten berücksichtigt werden. Die restlichen vier Sitze wurden dank Empfehlungen bisheriger Kommissionsmitglieder neu besetzt. Die Gremien behandeln Gesuche um Kulturförderbeiträge oder vergeben Atelierstipendien und Kulturpreise. Es gilt eine freiwillige Amtszeitbeschränkung von acht Jahren.
Kulturemojis.
Auf Social Media teilen